Wie die Capitals Richtung Play-off steuern

Aubin und sein Team sind auf Rekordkurs
Laut Statistik stehen die Wiener am 22. Dezember als Viertelfinalist fest.

27 Spiele, 61 Punkte. Die Bilanz der Vienna Capitals in dieser Saison ist beeindruckend. Und sie verleitet zu Rechenspielen. Angenommen, die Wiener halten ihren Punkteschnitt genauso wie die anderen Teams hinter Platz sechs, könnten sie sich bereits zu Weihnachten ein schönes Geschenk machen. Denn dann würden die Capitals nach dem 22. Dezember, also zehn Runden vor dem Ende des Grunddurchganges, als Teilnehmer der Platzierungsrunde der Top-sechs und somit vorzeitig als Viertelfinalist feststehen.

Vorläufiger Saisonhöhepunkt des Tabellenführers war das 4:0 am Sonntag gegen Meister Salzburg. Das Team von Serge Aubin hat sich nach dem starken Spiel am Freitag (6:4) gegen Bozen weiter gesteigert. Der Coach sagte zufrieden: "Wenn man die 120 Minuten in den beiden Partien betrachtet, dann haben wir genau eine Minutegehabt, in der wir unseren Plan nicht umgesetzt haben." In dieser Minute erzielte Bozen zwei Tore.

In dieser Woche geht es für die Capitals am Mittwoch in Znaim weiter. Am Sonntag folgt das Duell mit dem KAC, der aber am Sonntag mit dem 3:2 gegen Linz aufzeigen konnte.

Kommentare