Tournee: Kraft in Bergisel-Qualifikation Fünfter

Stefan Kraft segelte in Innsbruck auf Platz fünf.
Die Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck musste wegen starken Windes mehrfach unterbrochen werden.

Nach dem Debakel von Garmisch-Patenkirchen ging es für die ÖSV-Adler in Innsbruck wieder ein wenig bergauf: In der Qualifikation für das dritte Springen der Vierschanzentournee schaffte es Stefan Kraft als Fünfter wieder unter die Spitzenleute. Insgesamt konnten sich elf Österreicher für das 50-köpfige Feld qualifizieren, da am Bergisel auch die nationale Gruppe mitspringen darf und von den unberechenbaren Windverhältnissen profitierte. Der Quali-Sieg ging an den Japaner Junshiro Kobayashi vor dem polnischen Tournee-Spitzenreiter Kamil Stoch und dem Deutschen Richard Freitag.

Kommentare