Ski-WM: Marcel Hirscher startet im Super-G

Marcel Hirscher möchte bei der WM auch im Super-G voll angreifen.
Marcel Hirscher wird bei der WM in St. Moritz wohl bei fünf Rennen an den Start gehen.

Neben Titelverteidiger Hannes Reichelt werden Kitzbühel-Sieger Matthias Mayer, Max Franz, Vincent Kriechmayr und Marcel Hirscher den WM-Super-G am Mittwoch in St. Moritz bestreiten. Der Tiroler Romed Baumann hat damit das Nachsehen.

Die beste Saisonplatzierung von Hirscher, der im März 2016 beim Weltcupfinale in Moritz einen fünften Platz erreicht hatte, war ein 13.Rang in Val d'Isere, Baumann hat einen 15. von Kitzbühel zu Buche stehen.

ÖSV-Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher wollte ursprünglich das erste Abfahrtstraining abwarten, ehe er eine Entscheidung trifft. Dieses wurde am Montag aber abgesagt. Marcel Hirscher wird damit wahrscheinlich in fünf der sechs WM-Rennen an den Start gehen. Auf ihn warten weiters der Riesentorlauf, der Slalom, die Alpine Kombination und wohl auch der Teambewerb.

Kommentare