Schock für Schweiz: Saison-Aus für Lara Gut

Die Topfahrerin zog sich beim Einfahren für den Kombi-Slalom einen Kreuzbandriss sowie eine Meniskusverletzung zu.

Der Schweizer Ski-Star Lara Gut ist beim Einfahren für den Kombi-Slalom gestürzt und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Die 25-Jährige knickte bei einem Geländeübergang unglücklich ein und blieb liegen. Riss des vorderen Kreuzbandes und eine Meniskus-Läsion im linken Knie lautet die Schock-Diagnose. Somit ist die Saison für die Zweite in der Gesamtweltcup-Wertung vorbei.

Schock für Schweiz: Saison-Aus für Lara Gut
ABD0106_20170210 - ST. MORITZ - SCHWEIZ: SCREENSHOT SRF - Lara Gut of Switzerland is transported by helicopter after an accident during the warm up for the slalom in the women alpine combined race at the 2017 FIS Alpine Skiing World Championships in St. Moritz, Switzerland, Friday, February 10, 2017. (KEYSTONE/SRF) *** NO SALES, DARF NUR MIT VOLLSTAENDIGER QUELLENANGABE VERWENDET WERDEN ***. - FOTO: APA/SRF/STR - SWITZERLAND ONLY, SCREENSHOT, NO SALES, DARF NUR MIT VOLLSTAENDIGER QUELLENANGABE VERWENDET WERDEN
Laut Swiss Ski wird erst über die Therapie entschieden, es müsse nicht unbedingt eine Operation erfolgen. Gut gewann im Super-G die Bronzemedaille und galt bei ihrer Heim-WM als Top-Medaillenanwärterin für Kombination, Abfahrt und Riesentorlauf.
ZUM KURIER-WM-CENTER

Kommentare