Hödlmoser neuer Speed-Coach der US-Herren

Hödlmoser hat eine neue Position im US-Skiverband.
Der Salzburger hatte bisher die Funktion des Damen-Chefcoaches inne.

Der Salzburger Skitrainer Alexander Hödlmoser wechselt im US-Ski-Team von der Position des Damen-Chefcoaches zum Speed-Team der Herren. Er folgt nach 17 Jahren bei den Damen seinem Landsmann Andreas Evers nach, der nach seinem Strafprozess in Österreich vom US-Verband nicht mehr weiter beschäftigt wurde. Die Speed-Gruppe der Damen leitet künftig der Schweizer Stefan Abplanalp.

Im US-Team sind unter der Leitung des Alpin-Direktors Patrick Riml in der kommenden Saison mit der Heim-WM in Vail-Beaver Creek außerdem weiterhin Roland Pfeifer als Gruppentrainer der Technikerinnen und Bernd Brunner als dessen Pendant bei den Herren engagiert. Die Position des Damen-Cheftrainers wird nicht nachbesetzt.

Kommentare