Ivica Kostelic setzt Karriere fort

Ivica Kostelic sieht seine Zukunft auf der Piste.
Der Österreicher Walter Hubmann kehrt ins kroatische Betreuerteam zurück.

Der 34-jährige Kroate, der seit 1998 im Weltcup dabei ist, hat seinen Vertrag mit der Ausstatterfirma Fischer verlängert und möchte in der kommenden Saison um den Gesamt-Weltcup mitfahren und bei der WM 2015 in Vail/Beaver Creek eine Medaille holen.

Kostelic hat im Laufe seiner bisherigen Karriere u.a. drei WM-Medaillen (Gold, Silber, Bronze), vier Olympia-Medaillen (viermal Silber), den Gesamt-Weltcup (2011) sowie zweimal den Slalom-Weltcup (2002, 2011) geholt.

Das Team rund um Kostelic und die kroatischen Ski-Herren wird ab sofort auch wieder Walter Hubmann verstärken. Der Steirer war zuletzt Chef der Schweizer Abfahrtsherren gewesen, bei den Kroaten hatte Hubmann bereits von 2007 bis 2011 gearbeitet. Hubmann wird sich nun vor allem um den 28-jährigen Allrounder Natko Zrncic-Dim kümmern.

Kommentare