Hirscher eröffnet Parallel-RTL gegen Missillier

Marcel Hirscher kann ruhig so eine Fahrt wie am Sonntag hinlegen.
Der angeschlagene Ted Ligety ist nicht dabei.

Marcel Hirscher eröffnet den Parallel-Riesentorlauf von Alta Badia am Montag als Nummer eins der Setzliste gegen den Franzosen Steve Missillier. Das ergibt sich aus dem Raster, den der Ski-Weltverband (FIS) am Sonntag veröffentlichte. Im Achtelfinale kann es zum Duell mit Kjetil Jansrud kommen, der Gewinner des Vorjahres trifft zu Beginn auf den Italiener Roberto Nani.

US-amerikanische Gegner warten zum Auftakt auf Philipp Schörghofer und Manuel Feller. Während Schörghofer auf Ryan Cochran-Siegle trifft, bekommt es Feller mit Tommy Ford zu tun. Roland Leitinger misst sich mit dem Norweger Leif Kristian Haugen, Christoph Nösig fährt gegen den am Sonntag drittplatzierten Lokalmatador Florian Eisath aus Südtirol.

Die offizielle Teilnehmerliste bestätigte zudem den Verzicht von Aksel Lund Svindal. Ebenfalls nicht dabei ist Ted Ligety. Der US-Amerikaner bekam laut FIS-Renndirektor Markus Waldner keine ärztliche Freigabe für das Rennen, nachdem er am Sonntag im Riesentorlauf gestürzt war. Ligety kämpft mit Rückenproblemen.

Kommentare