Damen-Riesentorlauf abgesagt
Der Damen-Weltcup-Riesentorlauf in Kranjska Gora ist wie befürchtet wetterbedingt abgesagt worden. Nach den enormen Neuschneemengen der vergangenen Tage stellten sich am Samstag Regen und schlechte Sicht als Spielverderber ein. Deshalb wurde das Rennen nach einer halbstündigen Verschiebung aus Sicherheitsgründen abgesagt. Um den Slalom am Sonntag wird gekämpft, die Temperaturen fallen.
Damit wird der Olympia-Riesentorlauf am 18. Februar bei den Damen der erste im Jahr 2014 sein.
ÖSV-Damenchef Jürgen Kriechbaum lobte die "extrem fleißigen" Veranstalter in Kranjska Gora: "Sie haben sich sehr bemüht und enorme Schneemassen bewegt. Es ist sehr, sehr schade, dass sie das Rennen jetzt doch nicht haben."
Die Chance, bei der Olympia-Generalprobe der Alpin-Damen in Slowenien am Sonntag wenigstens einen Slalom zu erleben, ist zumindest vorhanden. Die Piste sollte einfacher zu präparieren sein als für einen Riesenslalom. "Die Chancen sind sogar relativ hoch, weil die Temperaturen fallen", hoffte Kriechbaum, dessen Slalom-Spezialistinnen zuletzt auf der Reiteralm trainiert hatten. "Die Mädchen sind gut vorbereitet für den Slalom", versicherte Kriechbaum.
Kommentare