Ranger Grabner empfängt Top-Scorer Vanek

Michael Grabner vor dem Madison Square Garden
Österreicher-Duell in der NHL in der Nacht auf Donnerstag.

In der Nacht auf Donnerstag brauchen österreichische Eishockeyfans Durchhaltevermögen. Um 2 Uhr beginnt im Madison Square Garden das Duell zwischen den New York Rangers mit den Detroit Red Wings und treffen die Österreicher Michael Grabner und Thomas Vanek aufeinander.

Vanek ist in Detroit mit zwei Toren und drei Assists in drei Partien hervorragend in die Saison gestartet und kommt als Top-Scorer der Red Wings nach Manhattan. Vanek war im Sommer von Minnesota nach Detroit gewechselt.

Auch Grabner scheint es bei seinem neuen Team zu gefallen. Gleich in der ersten Partie hatte er nach wenigen Minuten getroffen. "Das ist natürlich angenehmen, wenn du dir nicht nach sieben, acht Spielen ohne Torerfolg Gedanken machen musst", sagte er. Mittlerweile hat Grabner auch ein zweites Mal getroffen. Coach Alain Vigneault weiß die Geschwindigkeit des Villachers gut einzusetzen.

Kommentare