Olympia: Schluss mit Ballermann-Hit von Mickie Krause

Bei Spielen der Schwedinnen gibt's keinen Mickie Krause mehr.
Der Song "Düp Düp" wurde von der Eishockey-Stadionregie fälschlicherweise für ein schwedisches Stimmungslied gehalten.

Olympia-Aus für Mickie Krause: Der Gassenhauer "Düp, Düp" des deutschen Partysängers ertönt bei den Winterspielen in PyeongChang nicht mehr bei Toren des schwedischen Frauen-Eishockeyteams. "Das war natürlich unglücklich ausgewählt und wurde auch direkt korrigiert", sagte der sporttechnische Leiter des Eishockeyturniers, Martin Hyun, am Freitag.

"Ich bin persönlich hingegangen und habe gesagt: Bitte Mickie Krause rausstreichen", betonte Hyun. Beim 8:0 Schwedens in der Vorrunde des Frauenturniers am Montag gegen das geeinte koreanische Team erklang nach jedem schwedischen Tor "Düp Düp". Darin heißt es unter anderem: "Alles klärchen am Bärchen, alles klar im BH, alles Roger in Kambodscha, alles wunderbar, ich lass den Bimbam baumeln." Die Stadionregie hielt den Song offenbar fälschlicherweise für ein schwedisches Stimmungslied.

Hyun, ein in Krefeld geborener Deutscher koreanischer Eltern, fiel der Fauxpas hingegen sofort auf. "Es tut mir leid für den Interpreten. Ich habe nichts persönlich gegen ihn, aber bei so einem historischen Ereignis sollte man ein angemesseneres Lied auswählen", sagte der 38-jährige Ex-Profi der Krefeld Pinguine.

Kommentare