Sport | Wintersport | Olympia 2018
21.02.2018

Olympia: Bobfahrer und Snowboarderinnen am begehrtesten

Die Dating-App Tinder hat die begehrtesten Partner im olympischen Dorf bekanntgegeben.

Im olympischen Dorf sind Bobfahrer und Snowboarderinnen auf Tinder die begehrtesten Partner. Das gab die Dating-App am Mittwoch bekannt.

Bei den Männern folgen hinter den Bobfahrern Eishockey-Spieler, Snowboarder, Alpinski-Läufer und Skeleton-Fahrer. Bei den Damen sind außerdem noch Alpinski-Läuferinnen, Bobfahrerinnen, Rodlerinnen und Freestyle-Skiläuferinnen besonders gefragt.

Wie die Tinder-Betreiber bereits zuvor bekanntgegeben hatten, ist seit Olympia-Beginn die Nutzung der App um 1850 Prozent gestiegen. Das ist gewiss ein Rekord. Möglich macht es die Funktion "Passporting", mit dem sich Nutzer hierzulande kurzerhand virtuell nach Südkorea versetzen, um ein "Like" von einem der Athleten zu ergattern.


Hier geht's zu unserem Olympia-Channel!