Niederlage für Nödls Hurricanes

Niederlage für Nödls Hurricanes
Carolina muss sich Washington mit 1:2 geschlagen geben. Malkin trifft für die Penguins dreifach.

Andreas Nödl und die Carolina Hurricanes haben am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL bei den Washington Capitals mit 1:2 verloren. Matchwinner für Washington war Torhüter Thomas Vokoun, der 43 Torschüsse abwehrte. Verteidiger Dmitrij Orlow erzielte in der 42. Minute das Siegestor der Capitals, die den siebenten Heimsieg in Serie feierten. Nödl gab bei 15:48 Minuten Eiszeit drei Torschüsse ab, die Vokoun parierte.

Mann des Abends in der NHL war aber Jewgenij Malkin. Der Stürmer der Pittsburgh Penguins verbuchte beim 6:3-Auswärtssieg gegen Tampa Bay Lightning drei Tore und zwei Assists. Pittsburgh war bis zur 41. Minute mit 3:0 in Führung gegangen, doch Tampa Bay gelang innerhalb von 4:50 Minuten der Ausgleich (47.), ehe der große Auftritt von Malkin kam. Der Russe erzielte noch drei Tore und liegt nun mit 21 Toren und 30 Assists auf Rang zwei der NHL-Punktewertung hinter Henrik Sedin von den Vancouver Canucks (52).

NHL-Ergebnisse von Sonntag

Washington Capitals - Carolina Hurricanes (mit Nödl) 2:1
Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 3:6
Montreal Canadiens - New York Rangers 4:1
Chicago Blackhawks - San Jose Sharks 4:3
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 2:1 n.V.
`Vancouver Canucks - Anaheim Ducks 2:4

Kommentare