NHL-Play-Off: Pleiten für Österreicher-Klubs

Kein Glück in DC: Raffl und die Flyers unterlagen in Washington.
Für Minnesota Wild und Philadelphia Flyers setzte es Auswärts-Niederlagen.

Kein guter Auftakt ins NHL-Play-Off für die beiden verbliebenen ÖEHV-Cracks: Sowohl Michael Raffl mit seinen Philaldelphia Flyers als auch Thomas Vaneks Minnesota Wild mussten sich in der ersten Play-Off-Partie am Donnerstag auswärts geschlagen geben. Für Raffl und die Flyers war beim 0:2 bei den Washington Capitals nichts zu holen. Die Minnesota Wild verloren ohne den mit einer Oberkörperverletzung fehlenden Thomas Vanek mit 0:4 bei den Dallas Stars.

Vanek war gar nicht erst mit nach Dallas gereist, er wird also auch im zweiten Auswärtsmatch gegen die Stars am Samstag fehlen. Dallas, das punktbeste Team der Western Conference, feierte gegen Minnesota einen 4:0-Sieg, zu dem Jamie Benn einen Treffer und zwei Assists beisteuerte. Beim 2:0-Erfolg der Capitals gegen Raffls Flyers ging Capital-Topcorer Alexander Owetschkin diesmal leer aus.

Kommentare