Linz glückt Revanche gegen KAC

Linz glückt Revanche gegen KAC
Eishockey: Zwei Tage nach der Niederlage in Klagenfurt gewinnen die Black Wings daheim 5:2.

Black Wings Linz hat am Sonntag mit einem 5:2 (2:1,1:1,2:0)-Heimsieg gegen den KAC erfolgreich Revanche für die Niederlage in Klagenfurt am Freitag genommen.

Das Team von Headcoach Rob Daum hat damit in dieser Saison noch nie zwei Matches in Serie verloren und führt die Tabelle überlegen acht Punkte vor dem KAC an. Die Kärntner vermochten ihre Auswärtsschwäche (nur 4 Siege in 10 Matches) nicht abzulegen, kassierten die dritte Niederlage auf fremdem Eis in Folge.

Koch hatte die Gäste zwar in Überzahl früh in Führung gebracht (2.), doch Irmen (8.) und Keller (15.) mit seinem ersten von zwei Treffern drehten das Match noch im ersten Drittel. Die Linzer ließen noch einige weitere Chancen aus und so gelang dem Rekord-Champion durch Morrison (36.) nochmals der Ausgleich.

Dreieinhalb Minuten später, kurz vor Ende des zweiten Abschnitts, stellte jedoch Veideman auf 3:2 und im Gegensatz zum Freitag gelang es den Linzern in der eigenen Halle, den Vorsprung im Schlussabschnitt zu halten. Keller (58.) und Leahy (60.) ins leere Tor sorgten im Finish noch für einen klaren Erfolg, den neunten im elften Heimspiel.

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Spielbericht

  • Ergebnisse

Kommentare