Kurioser erster Vonn-Auftritt

Kurioser erster Vonn-Auftritt
Erstmals nach ihrem Scheidungs-Outing trat Lindsey öffentlich auf. Sie ließ Tore und Fettnäpfchen aus.

Kurios verlaufen ist der erste Auftritt von Lindsey Vonn nach ihrer Scheidungs-Bekanntgabe. Im ersten Abfahrtstraining in Lake Louise fuhr die 27-jährige US-Olympiasiegerin überlegen "Bestzeit", ließ dabei aber gleich mehrere Tore aus.

Wie angekündigt gab sich Vonn zwei Tage nach ihrem Scheidungs-Outing in Kanada sehr bedeckt. Nachdem sie sich über Facebook und Twitter bei ihren Fans für "die netten Worte und die Unterstützung" bedankt hatte, sprach sie im Zielraum der Weltcup-Abfahrt selbst über sportliche Dinge nur ganz wenig.

Immerhin werden nun täglich mehr Details über den Hintergrund der bevorstehenden Scheidung von ihrem Ehemann und Betreuer Thomas bekannt. Dieser hat mittlerweile bestätigt, dass er selbst die Scheidung eingereicht hat.

Geld

Jetzt gehe es um viel Geld, hieß es in diversen US-Medien. In den USA steht dem Mann die Hälfte des in der gemeinsamen Ehe erworbenen Vermögens zu und dies dürfte im Fall der dreifachen Weltcupsiegerin und Multimillionärin beträchtlich sein.

In letzter Zeit soll es in der kriselnden Beziehung auch grenzwertige Fälle punkto Materialeinstellung durch Thomas Vonn gegeben haben. So soll er in einem Wutanfall Lindseys Skischuhe durch Abschleifen beschädigt haben.

Vonn, die als Elfjährige von Minnesota nach Vail gezogen ist und sich vor Jahren von ihrem ehrgeizigen Vater Alan Kildow losgesagt hat, hatte den US-Exrennläufer im September 2007 geheiratet.

Therapie

Rennfahren könnte nun die beste Therapie für Lindsey Vonn sein. In Lake Louise hat sie eine einmalige Bilanz vorzuweisen. Bei bisher 26 Starts hat sie 14 Podiumsplätze geholt, acht davon als Siege.

"Ich liebe Lake Louise", sagte die Rennfahrerin gegenüber der offiziellen Weltverbands-Website www.fisalpine.com. "Ich kenne die Strecke so gut, dass ich sie nicht einmal richtig besichtigen muss. Ich weiß, wo es lang geht", erklärte dort die erfolgreichste amerikanische Skirennfahrerin aller Zeiten. Zumindest im ersten Training hat das nicht gestimmt.

Kommentare