Kreuzband-OP: Olympia definitiv ohne Neureuther

Der Publikumsliebling fehlt in Südkorea.
Technik-Spezialist Felix Neureuther muss nach seinem Kreuzbandriss die Olympischen Spiele definitiv auslassen.

Die Olympischen Winterspiele im Februar in Pyeongchang finden definitiv ohne das deutsche Alpinski-Ass Felix Neureuther statt. Für den 33-Jährigen zerschlugen sich nach einer Operation seines gerissenen Kreuzbandes auch die letzten Hoffnungen auf einen Start beim Saisonhöhepunkt.

Der Medaillenkandidat hatte sich im November bei einem Trainingssturz in den USA das Kreuzband im linken Knie gerissen. Trotzdem hatte er damit geliebäugelt, sich nicht operieren zu lassen und doch noch bei den Winterspielen zu starten. Nach dem Eingriff, der am Freitag bekannt wurde, muss Levi-Slalomsieger Neureuther mehrere Monate pausieren. Ein Karriereende schloss er aus.

Kommentare