Glück für Kirchgasser: Nur Knorpelprellung im Knie

Michaela Kirchgasser kann schon am Donnerstag wieder trainieren.

Dass unspektakuläre Stürze schwerwiegende Folgen haben können, zeigte erst unlängst das Saisonende von Lindsey Vonn. Deutlich mehr Glück hatte Österreichs Michaela Kirchgasser nach ihrem Sturz im ersten Durchgang im Riesentorlauf von Jasna. Die Untersuchungen ergaben eine Knorpelprellung im linken Knie, Kirchgasser kann damit bereits am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.

"Ich bin sehr froh, dass nicht mehr passiert ist", zeigte sich die 30-Jährige erleichtert. Kirchgasser, die in der laufenden Saison einen Podestplatz in der Kombination in Val d'Isere verbuchen konnte, steht damit am Wochenende in Lenzerheide zur Verfügung. Dort stehen ein Super-G am Samstag und eine Kombination am Sonntag auf dem Programm.

Kommentare