Harand wieder fit für die Capitals

Harand wieder fit für die Capitals
In der Erste Bank Liga sind die Caps derzeit weit abgeschlagen. Die Rückkehr des Nationalspielers Chris Harand soll helfen.

Für die Vienna Capitals kommt die Nationalteampause gerade rechtzeitig: Die derzeit nur auf Platz sieben liegenden Wiener können Trainingszeit gut gebrauchen. Außerdem werden Bjornlie, Rodman und Holst nach der Pause wieder fit sein.

Und auch ein Nationalspieler drängt auf seine Rückkehr. Chris Harand, der sich in der European Trophy im August den Fuß gebrochen hatte, stieg bei den Silver Caps wieder ins Eistraining ein. "Ich bin schmerzfrei und könnte in zwei, drei Wochen wieder fit für ein Spiel sein", sagte der 30-jährige Wiener, der auch das Vertrauen von Coach Samuelsson genießt.

Harands Einsatz ist fraglich

Doch Harand könnte ein Opfer der Punkteregel und eines Fehlers der Capitals werden. Denn der Schwede Gunnarsson kostet vier und nicht zwei Punkte. "Wir haben von der Liga eine falsche Auskunft erhalten", begründet Sportdirektor Platzer. Damit haben die Wiener keinen Platz im 60-Punkte-Kader. Erst wenn ein Legionär oder Drei-Punkte-Spieler ausfällt, könnte Harand nachrücken.

Kommentare