Sport | Wintersport
05.10.2015

Graz entlässt Trainer Bjorkstrand

Ivo Jan übernimmt beim Tabellenletzten der EBEL

Die katastrophale Leistung beim 1:5 am Sonntag in Wien war den Graz 99ers dann doch zu viel. Am Montag entließen die Steirer ihren Trainer und Sportdirektor Todd Bjorkstrand. Der Amerikaner hatte die Grazer erst vergangene Saison übernommen, dürfte wegen seiner harten Gangart aber keinen Rückhalt in der Mannschaft gehabt haben. Die Grazer sind mit fünf Punkten aus acht Spielen Letzter in der Erste Bank Liga.

Vor dem Engagement in Graz war der jetzt 52-Jährige zwölf Jahre Coach bei Herning in Dänemark.

Die Grazer werden ab sofort von Ivo Jan (40) gecoacht. Der Slowene war zuletzt auch schon Co-Trainer. Weiters trennten sich die Grazer am Montag von Test-Spieler Patrick White.