© Deleted - 1535466

Sport Wintersport
01/11/2012

Grabner trifft, Vanek kränkelt

Michael Grabner trägt ein Tor zum 5:1-Erfolg der Islanders über die Red Wings bei. Vanek und Nödl verlieren.

Die New York Islanders fertigten in der Nacht auf Mittwoch die Detroit Red Wings mit einem klaren 5:1 ab. Michael Grabner wurde bei den Gastgebern insgesamt 13:56 Minuten eingesetzt und erzielte das Tor zur zwischenzeitlichen 4:0-Führung. Den Islanders, die in der Eastern Conference auf dem vorletzten Rang liegen, fehlen derzeit zehn Punkte auf einen Play-off-Platz.

Keine Erfolgserlebnisse gab es für die anderen Österreicher in der NHL. Die Buffalo Sabres mussten eine 0:2-Auuswärts-Niederlage gegen die Toronto Maple Leafs hinnehmen. Thomas Vanek stand nur vier Minuten auf dem Eis und blieb nach dem ersten Drittel in der Kabine. Sabres-Coach Lindy Ruff zufolge laboriert der steirische Flügelstürmer aber nicht an einer Verletzung, sondern einer Lebensmittelvergiftung.

Ein fitter Andreas Nödl traf mit den Carolina Hurricanes auf seinen Ex-Klub aus Philadelphia. Die Flyers entschieden das Spiel mit 2:1 für sich. Nödl bekam 14:03 Minuten Eiszeit, blieb aber ohne Scorerpunkt.

NHL-Ergebnisse vom Dienstag:
New York Islanders - Detroit Red Wings 5:1
Toronto Maple Leafs - Buffalo Sabres 2:0
Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers 1:2
Montreal Canadiens - St. Louis Blues 0:3
Colorado Avalanche - Nashville Predators 1:4
Anaheim Ducks - Dallas Stars 5:2
Boston Bruins - Winnipeg Jets 5:3
New York Rangers - Phoenix Coyotes 2:1 n.P.
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 1:5
Tampa Bay Lightning - Vancouver Canucks 4:5 n.P.
Minnesota Wild - San Jose Sharks 5:4 n.P.
Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 5:2
Calgary Flames - New Jersey Devils 6:3

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.