Grabner-Tor und Vanek-Assist in der NHL

In den Dienstagabend-Spielen punkteten beide Österreicher, doch nur Grabners Islanders durften einen Sieg feiern.

Michael Grabner hat am Dienstag seinen zehnten Treffer in der laufenden Spielzeit der NHL erzielt. Der Kärntner steuerte bei dem 3:2-Sieg (nach Penalty-Schießen) der New York Islanders gegen die Winnipeg Jets das Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung bei. Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit 2:2 und ging in die Verlängerung, die torlos blieb. Im Penalty-Schießen waren schließlich einzig die Islanders Pierre-Alexandre Parenteau und Frans Nielsen erfolgreich und bescherten ihrer Mannschaft so den Sieg.

Mit einer Niederlage endete indes die Auswärtspartie der Buffalo Sabres in Kanada. Das Team um den Steirer Thomas Vanek kam bei den Ottawa Senators mit 1:4 unter die Räder. Vanek leistete den Assist zum Tor von Jordan Leopold, das im Mitteldrittel für den kurzzeitigen 1:1-Ausgleich sorgte. Im Schlussabschnitt gelangen den Senators aber noch drei Treffer, die Pleite war damit besiegelt.

Kommentare