Rockets-Besitzer will NHL-Team nach Houston holen

"Ich würde morgen ein NHL-Team hierher holen", sagte Tilman Fertitta.

Der neue Besitzer des NBA-Klubs Houston Rockets will ein NHL-Team in die texanische Metropole holen. Der Geschäftsmann Tilman Fertitta, der laut US-Medienberichten einen Rekordpreis von 2,2 Milliarden Dollar für die Rockets bezahlt hatte, bestätigte öffentlich sein Interesse an einem Eishockeyklub.

"Ich würde morgen ein NHL-Team hierher holen", sagte Fertitta, der neben den Rockets aus der Basketball-Liga NBA auch einen Mehrheitsanteil an der Multifunktionshalle Toyota Center erwarb. Die wirtschaftliche Situation ist für den 60-Jährigen die Hauptvoraussetzung im Hinblick auf seine Eishockey-Ambitionnen. "Ganz egal, was wir auch unternehmen, es muss Sinn ergeben." Die Arizona Coyotes sind eines von mehreren Teams aus der National Hockey League (NHL), die aufgrund von Schulden oder Hallenproblemen für einen potenziellen Umzug nach Houston infrage kommen.

Nach der Aufnahme der Las Vegas Golden Knights in dieser Saison hat die NHL eine weitere Liga-Erweiterung vorerst ausgeschlossen. Die Dallas Stars sind aktuell das einzige in Texas ansässige NHL-Team.

Kommentare