Eishockey-Meister Salzburg verpflichtet Starkbaum

Bernhard Starkbaum wechselt nach Salzburg.
Der Nationalteam-Goalie kehrt Schweden nach vier Jahren den Rücken.

Eishockey-Meister Salzburg hat am Freitag die Verpflichtung von Torhüter Bernhard Starkbaum vermeldet. Der 30-jährige gebürtige Wiener hat in den vergangenen vier Jahren in der schwedischen Topliga SHL, zuletzt bei Brynäs Gävle, gespielt. Davor war der langjährige Nationalteam-Goalie (94 Spiele) sechs Jahre für den Villacher SV aktiv gewesen.

"Der EC Red Bull Salzburg ist eine der Topadressen in Österreich, was man u.a. auch an den drei jüngsten österreichischen Meistertiteln sieht. Dazu sind die Red Bulls in der Champions Hockey League stark vertreten und haben auch immer internationale Ansprüche", wurde Starkbaum in einer Vereins-Aussendung zitiert. Starkbaum wird nächste Woche zum Fitness-Check in Salzburg bzw. im Training und Fitness Center Thalgau erwartet.

Kommentare