Legende Jagr kehrt nach Tschechien zurück

Die NHL-Karriere des 45-Jährigen dürfte vorbei sein.

Eishockey-Legende Jaromir Jagrs NHL-Karriere dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach zu Ende sein. Der 45-jährige Tscheche wechselt mit sofortiger Wirkung von den Calgary Flames zu seinem Stammklub HC Kladno nach Tschechien. Dies gab Calgary am Montag bekannt. Jagr hat wegen einer Unterkörperverletzung seit dem 31. Dezember nicht mehr gespielt und erzielte in dieser Saison lediglich ein Tor.

Außergewöhnlich

Der tschechische Ausnahmekönner hat Olympia, WM und Stanley Cup gewonnen und gehört damit zum exklusiven „Triple Crown Club“. Insgesamt bestritt er 1733 Spiele in der „Regular Season“ der NHL und liegt damit an dritter Stelle der ewigen Bestenliste. Dazu kommen 208 Partien in den Play-offs. Jagr hat die zweitmeisten Punkte (1921) und am drittmeisten Tore (766) in der Geschichte der nordamerikanischen Profiliga erzielt.

Kommentare