Gleichstand in der "best-of-seven"-Serie zwischen Montreal und Boston.

© Deleted - 1967275

Eishockey
05/09/2014

Boston gleicht gegen Vaneks Canadiens aus

Die 0:1-Heimniederlage gegen die Bruins wird erst in der Overtime besiegelt.

Im Eastern-Conference-Halbfinale der NHL zwischen den Montreal Canadiens mit Österreichs Star Thomas Vanek und den Boston Bruins ist noch keine die Vorentscheidung gefallen. Das vierte Match der "best of seven"-Serie ging torlos in die Verlängerung, in der ausgerechnet Play-off-Debütant Matt Fraser nach 1:19 Minuten den Goldtreffer für Boston erzielte. Die Serie steht 2:2.

Debütant

Der 23-jährige Fraser, der normalerweise für das AHL-Farmteam Providence Bruins spielt, war erst am Mittwoch mit der Einberufung für sein Play-off-Debüt überrascht worden. "Es war ein abgebrühtes Spiel von zwei gut vorbereiteten Teams, beide Goalies waren heute phänomenal und wir haben die Schlacht verloren", sagte Canadiens-Coach Michel Therrien, der aber mit dem Einsatz seiner Equipe zufrieden war.

Vanek unauffälig

Unauffällig spielte Vanek an diesem Abend, bei 16:09 Minuten Eiszeit verzeichnete er weder einen Schuss aufs Tor, geschweige denn einen Scorerpunkt. Das fünfte Spiel der Serie geht nun am Samstag wieder in Boston in Szene. Im zweiten Spiel des Tages kamen die Anaheim Ducks zu einem 3:2 bei den Los Angeles Kings und verkürzten damit in der Serie auf 1:2. Spiel vier steigt am Samstag in Los Angeles.

Play-off-Viertelfinale ("best of seven"):
Eastern Conference: Montreal Canadiens (Vanek) - Boston Bruins 0:1 n.V. Stand in Serie: 2:2.
Western Conference: Los Angeles Kings - Anaheim Ducks 2:3. Stand: 2:1.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.