VSV verlängert mit Coach Holst, Setzinger verlässt KAC
Der EC VSV hat sich mit Coach Greg Holst auf eine weitere längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der Kärntner Eishockey-Klub gab am Freitag die Verlängerung des Vertrages mit dem 62-jährigen Austro-Kanadier um zwei Jahre bekannt. Die weitere Tätigkeit Holsts mit dem VSV-Nachwuchs, den er gemeinsam mit Wolfgang Kromp betreut, wurde sogar für drei Jahre fixiert.
Holst hatte den VSV 2006 zum bisher letzten Meistertitel geführt. Im November 2015 kehrte er nach der Ablöse von Hannu Järvenpää als Cheftrainer zu den nur auf Rang zehn liegenden Villachern zurück und führte den Klub ins EBEL-Halbfinale.
Setzinger verlässt den KAC
Auch beim zweiten Kärntner Klub gehen die Planungen für die kommende Saison weiter. Der KAC gab am Freitag auf Twitter bekannt, dass die vereinsseitige Ausstiegsoption aus dem Vertrag mit Oliver Setzinger gezogen wurde. Der 32-Jährige war seit November 2014 für den KAC auf Torejagd.
Kommentare