EBEL: KAC feiert in Znojmo fünften Sieg in Serie

Die Rotjacken feierten den fünften Sieg in Folge.
Nach dem schwachen Saisonstart liegt der Rekordmeister mittlerweile voll auf Kurs und schloss zu Linz auf.

Der KAC hat seine Siegesserie am Donnerstag in Znojmo prolongiert. Die Kärntner gewannen mit 3:2 (1:0,1:1,1:1) auch das zweite Saisonduell der Erste Bank Eishockey Liga mit den Tschechen und halten nun bei fünf Erfolgen en suite.

Znojmo kassierte die siebente Niederlage in Folge und erwies sich einmal mehr als einer der Lieblingsgegner des KAC. Die Klagenfurter haben in Znaim 14 von 17 Spielen gewonnen. Stefan Geier (34.) und Jamie Lundmark (43./PP) schossen die KAC-Tore zum 2:1 und 3:1, den Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Der KAC schloss nach Punkten als Dritter zum zweitplatzierten EHC Linz (je 30) auf, hat aber ein Match mehr ausgetragen. Linz gastiert am Sonntag beim VSV, Spitzenreiter Vienna Capitals (37) trifft auswärts auf Dornbirn.

Kommentare