Caps siegen in Linz, Salzburg weiter Erster
Red Bull Salzburg hat trotz einer 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Fehervar die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) behauptet. Der Punkt reichte den Roten Bullen, um vor den punktegleichen Vienna Capitals zu bleiben. Die Wiener gewannen den Schlager der Runde in Linz gegen die drittplatzierten Black Wings mit 3:2 nach Verlängerung.
Gastgeber VSV siegte im 315. Kärntner Derby gegen den KAC mit 3:0, die Graz 99ers festigten mit einem 5:1 über Dornbirn Rang drei. HCB Südtirol besiegte die Innsbrucker Haie mit 3:2.
Die Linzer verloren nach der Niederlage am Freitag in Salzburg auch das zweite Aufeinandertreffen der Top-Teams an diesem Wochenende. Dabei starteten die Black Wings, die bis auf Rob Hisey wieder komplett waren, gut und gingen durch Marc-Andre Dorion im Powerplay in Führung (6.). Im Mitteldrittel spielten dann aber die Caps groß auf und drehten durch Jonathan Ferland (24.) und Aaron Brocklehurst (25.) innerhalb von 51 Sekunden die Partie.
Nur einem starken Torhüter Mike Ouzas verdankten es die Heimischen, dass sie im Spiel blieben. Und entgegen dem Spielverlauf schaffte Linz dank Dan DaSilva (56.) sogar den Ausgleich. Die Caps holten sich aber doch durch ein Tor von Kelsey Tessier in der Verlängerung den verdienten Sieg, womit sie nach Punkten zu Salzburg aufschlossen. Die Black Wings folgen mit zwei Zählern Rückstand.
Kommentare