Dornbirn feiert gegen KAC ersten EBEL-Sieg

Cody Sylvester besorgte die Führung nach 110 Sekunden.
Für Dornbirn ist es der erste Punkt in der EBEL.

Dem Dornbirner EC ist am Donnerstag zum Auftakt der 5. Runde der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) mit einem 3:1 (1:0,1:1,1:0)-Heimsieg gegen den KAC ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Die Vorarlberger waren vor diesem Match noch punktlos gewesen. Nun gaben sie die "Rote Laterne" zumindest vorerst an Znojmo ab und überholten auch Olimpija Ljubljana. Der Rest der Runde wird am Freitag gespielt.

Die Gastgeber schlugen mit zwei schnellen Treffern zum Auftakt der ersten beiden Drittel zu. Die Partie war nur 110 Sekunden alt, als Cody Sylvester zum 1:0 traf. Im Mittelabschnitt dauerte es nur 50 Sekunden, ehe Michael Caruso die Führung ausbaute. In der 29. Minute gelang Jamie Lundmark das Anschlusstor (29.). 2:14 Minuten vor Schluss ging KAC-Goalie Tomas Duba vom Eis. Dustin Sylvester, Bruder von Cody, schließlich setzte 39 Sekunden vor der Sirene ins verwaiste Tor den Schlusspunkt.

Für Rekordmeister KAC war es die zweite Saisonniederlage nach regulärer Spielzeit, die "Rotjacken" bleiben vorerst Tabellensiebenter.

Kommentare