6:2 in Znaim – Salzburg wieder voll im Rennen

Entscheidung: Der Salzburger Heinrich fälschte zum 5:1 ab
Die Bullen glichen im vierten Spiel der EBEL-Finalserie auf 2:2 aus

Das 3:7-Heimdebakel gegen Znaim am Dienstag war für Red Bull Salzburg mehr Ansporn als Ernüchterung. Am Freitag schlugen die Salzburger mit einem 6:2-Erfolg vor 4800 Zuschauern in Znaim zurück. Damit steht es in der Best-of-Seven-Serie 2:2 und geht es am Sonntag in Salzburg weiter.

Die Basis für den Erfolg legten die Salzburger schon vor dem Spiel. Denn die Regeneration der Bullen hat in den letzten Tagen perfekt funktioniert. Mit großer körperlicher Überlegenheit und mentaler Frische dominierten die Salzburger den Finalgegner von Beginn an und führten nach dem ersten Drittel verdient 2:0, nach zwei Drittel 5:1. Danach musste Salzburg nur noch die Führung verwalten.

Wieder im TV-Bild

Entscheidungen fielen auch abseits des Eises: Die Erste Bank Liga geht mit ServusTV und Sky Österreich in eine gemeinsame Zukunft. ServusTV zeigt weiterhin EBEL-Livespiele im Free-TV (Sonntag-Spiele plus Play-off), zusätzlich überträgt Sky mehr als 50 EBEL-Partien live (Wochentagspiele) im Bezahlfernsehen. Die neuen Verträge gelten für bis zu fünf Jahre.

Die Klubs können mit jeweils 200.000 Euro pro Jahr rechnen.

Bezüglich neuer EBEL-Teilnehmer gibt es noch keine Entscheidung. Allerdings steht Olimpija Laibach vor dem finanziellen Aus und würde dann von Jesenice oder eher von MAC Budapest ersetzt werden.

Kommentare