Melzer auch im Doppel ausgeschieden

Jurgen Melzer of Austria hits a return to Jerzy Janowicz of Poland in their men's singles tennis match at the Wimbledon Tennis Championships, in London July 1, 2013. REUTERS/Stefan Wermuth (BRITAIN - Tags: SPORT TENNIS)
Murray, Djokovic, Janowicz und Del Potro stehen im Einzel im Halbfinale.

Wie für Julian Knowle ist auch für Jürgen Melzer im Viertelfinale des Doppelbewerbs beim Tennis-Grand-Slam in Wimbledon Endstation gewesen. Der Niederösterreicher verlor mit seinem US-amerikanischen Partner James Blake gegen die als Nummer zwölf gesetzte kroatisch-brasilianische Paarung Ivan Dodig/Marcelo Melo am Mittwoch 5:7,0:6,7:6(0),4:6.

Novak Djokovic hingegen steht im Halbfinale des Einzel-Bewerbs. Der Weltranglistenerste aus Serbien gab auch am Mittwoch im Viertelfinale keinen Satz ab und besiegte den Tschechen Tomas Berdych 7:6(5),6:4,6:3. Im Spiel um den Einzug ins Finale wartet auf den Sieger von 2011 nun der Argentinier Juan Martin Del Potro, der den Spanier David Ferrer ebenso souverän 6:2,6:4,7:6(5) schlug. Als dritter schaffte es Jerzy Janowicz mit einem klaren 7:5,6:4,6:4-Dreisatzsieg im polnischen Duell mit Lukasz Kubot. Sein Gegner wird Andy Murray sein, der Fernando Verdasco in fünf Sätzen mit 4:6,3:6,6:1,6:4,7:5 besiegte.

Mit Alexander Peya im Mixed-Bewerb ist in London noch ein Österreicher vertreten. Der Wiener spielte im Anschluss an die Melzer-Partie an der Seite der deutschen Anna-Lena Grönefeld gegen Marcin Matkowski/Kveta Peschke (POL/CZE) um den Einzug in die Runde der letzten Acht.

Kommentare