
© Deleted - 743118
Wenn Blödheit bestraft wird
Hundewerfer, Hosenträger und Kulidiebe – die skurrilsten Platzverweise im Sport.
Eines muss man dem guten José Jimenez ja lassen: Er ist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Mit seinen Fußballkünsten hätte der kompromisslose Manndecker von Bella Vista vermutlich nie große Berühmtheit erlangt, aber als hundsgemeiner und obendrein auch noch hundsmiserabler Waldi-Werfer schaffte es der Argentinier nun zu weltweiter Publicity.
Dabei hat Jimenez in diesem Match der Tucuman-Regionalliga eigentlich nur das getan, was er immer tut: keinem Zweikampf aus dem Weg gehen und in bewährter Manier ausputzen. Nur dass dieser Gegenspieler vier Beine hatte und von ihm keine ernsthafte Gefahr für das Tor von Bella Vista ausging. Trotzdem packte Jimenez den kleinen Hund, der sich auf das Spielfeld verirrt hatte, beim Schopf und schleuderte ihn Richtung Tribüne, wo er in einem Zaun hängen blieb. Das Publikum tobte, der Schiedsrichter, ganz Anstandswauwau, zeigte Jimenez, dessen Fehlwurf auf YouTube zum Hit geworden ist, für das grobe Foul die Rote Karte.
Fehltritt
Hinterhältiges Hundewerfen ist aber beileibe nicht der außergewöhnlichste Ausschlussgrund. Die Welt des Sports ist reich an schrägen & skurrilen Platzverweisen.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.