Escorted by police and held by teammate Ezequiel Lavezzi , Argentina's Javier Mascherano (14) reacts as he leaves the field after getting a red a card during a 2014 World Cup qualifying soccer match in Quito, Ecuador, Tuesday, June 11, 2013. (AP Photo/Dolores Ochoa).

© Deleted - 743118

Alarmstufe Rot
06/15/2013

Wenn Blödheit bestraft wird

Hundewerfer, Hosenträger und Kulidiebe – die skurrilsten Platzverweise im Sport.

von Christoph Geiler

Eines muss man dem guten José Jimenez ja lassen: Er ist mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund. Mit seinen Fußballkünsten hätte der kompromisslose Manndecker von Bella Vista vermutlich nie große Berühmtheit erlangt, aber als hundsgemeiner und obendrein auch noch hundsmiserabler Waldi-Werfer schaffte es der Argentinier nun zu weltweiter Publicity.

Dabei hat Jimenez in diesem Match der Tucuman-Regionalliga eigentlich nur das getan, was er immer tut: keinem Zweikampf aus dem Weg gehen und in bewährter Manier ausputzen. Nur dass dieser Gegenspieler vier Beine hatte und von ihm keine ernsthafte Gefahr für das Tor von Bella Vista ausging. Trotzdem packte Jimenez den kleinen Hund, der sich auf das Spielfeld verirrt hatte, beim Schopf und schleuderte ihn Richtung Tribüne, wo er in einem Zaun hängen blieb. Das Publikum tobte, der Schiedsrichter, ganz Anstandswauwau, zeigte Jimenez, dessen Fehlwurf auf YouTube zum Hit geworden ist, für das grobe Foul die Rote Karte.

Fehltritt

Hinterhältiges Hundewerfen ist aber beileibe nicht der außergewöhnlichste Ausschlussgrund. Die Welt des Sports ist reich an schrägen & skurrilen Platzverweisen.

Javier Mascherano, Ezequiel Lavezi

Antonio Valencia

Britain Tennis Queens Club

Britain Tennis Queens Club

Britain Tennis Queens Club

From left, Liverpool's Philippe Coutinho, Steven G…

samuel inkoom

Samuel Inkoom

Macedonia Slovakia Euro 2012 Soccer

FUSSBALL: TRAININGSAUFTAKT SK RAPID WIEN: BARISIC

Argentina Soccer

Hertha Berlin's Neuendorf reacts after his team's

Chelsea's Ivanovic challenges Liverpool's Suarez d

BRITAIN SOCCER ENGLISH PREMIER LEAGUE

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.