Aich/Dob verliert bei Champions-League-Premiere

Aich/Dob musste sich dem hohen Favoriten geschlagen geben.
Beim 0:3 bei Titelverteidiger Nowosibirsk zeigt Österreichs Meister eine ordentliche Leistung.

Volleyball-Meister Aich/Dob hat seine Premieren-Partie in der Champions League am Donnerstagnachmittag 0:3 (-20,-18,-22) verloren. Mit Lokomotiv Nowosibirsk gastierten die Kärntner allerdings beim Titelverteidiger in Russland, ein Satzgewinn wäre eine große Überraschung gewesen. Im ersten Satz hielten die Gäste auch lange mit dem Favoriten mit, und im dritten Durchgang stand es gar 22:22. Die Routine der Russen gab aber letztlich den Ausschlag, Aich/Dob hielt sich jedoch durchaus wacker.

In der zweiten Partie der Auftaktrunde in Gruppe E setzte sich Macerata daheim gegen Zenit Kasan ebenfalls 3:0 durch. Die Italiener sind am Mittwoch (20.25 Uhr, live ORF Sport +) in dieser harten Gruppe Gegner beim Heim-Auftakt im Sportpark Klagenfurt. Schon am Mittwochabend hatte der österreichische Vizemeister Hypo Tirol in Gruppe F gegen das rumänische Team Tomis Constanta eine 1:3-Startniederlage kassiert. Am Dienstag (18.00) spielen die Innsbrucker in Polen gegen Jastrzebski Wegiel.

Kommentare