Aich/Dob holt ersten Satz in der Champions League

Aich/Dob musste sich dem hohen Favoriten geschlagen geben.
Österreichs Meister kassiert bei Zenit Kasan dennoch die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Der österreichische Volleyball-Meister Aich/Dob hat in der Champions League der Herren die dritte Niederlage im dritten Spiel kassiert, freut sich aber über ein erstes Erfolgserlebnis. Die Kärntner unterlagen in Russland dem hohen Favoriten Zenit Kasan mit 1:3 (-14,19,-15,-19) und gewannen dabei erstmals in der Königsklasse einen Satz.

Kasan ist ein europäischer Top-Klub, die Russen haben 2008 und 2012 die Champions League gewonnen. Umso mehr freute sich der Champions-League-Neuling über den zweiten Satz, der mit 25:19 an die Gäste ging. "Dass wir einen Satz gegen diesen Klub gewinnen konnten, ist ein Traum. Kasan hat das beste Umfeld, das ich bisher gesehen habe. Ihre Trainingshalle ist so groß wie unsere Jufa-Arena", erklärte Aich/Dob-Manager Martin Micheu.

Der ÖVV-Meister hat bei Halbzeit der starken Gruppe E mit Titelverteidiger Lok Nowosibirsk und Lube Banca Macerata aus Italien in drei Spielen erwartungsgemäß drei Niederlagen kassiert. Dennoch zog Micheu eine positive Zwischenbilanz: "Wir haben gegen jeden gezeigt, dass wir ihn fordern können. Deshalb können wir zuversichtlich in die nächsten Champions-League-Spiele gehen."

Kommentare