Vierte Niederlage für Hypo Tirol

Vierte Niederlage für Hypo Tirol
In der Champions League ist nichts zu holen. Aich/Dob gewinnt im CEV-Cup.

 

Nichts ist es geworden aus dem angepeilten Satzgewinn für Volleyball-Meister Hypo Tirol gegen Kasan in der Champions League. Titelverteidiger Zenit Kasan war letztlich auch in Innsbruck zu stark für die Innsbrucker, die Russen setzten sich wie schon vor eigenem Publikum mit 3:0 (23,21,17) durch. Tirol steht damit nach vier Spielen in der Gruppe A weiter ohne Sieg da.

Große Freude gab es hingegen in Bleiburg. Aich/Dob setzte sich im Rückspiel des Achtelfinales im CEV-Cup gegen Calcit Kamnik zunächst mit 3:0 (18,12,15) durch und die Kärntner gewannen in der Folge dann auch den über den Aufstieg entscheidenden "golden set" mit 15:9. Damit steht Aich/Dob erstmals in diesem Bewerb in der Runde der letzten acht und kommt mit viel Selbstvertrauen zum MEL-Schlager der 8. Runde nach Tirol.

Bei den Tirolern war man freilich nicht so guter Laune, dennoch bot die Mannschaft gegen die starken Russen wieder eine gute Leistung. "Wir haben sehr gut an die Leistung vom letzten Satz in Kasan angeschlossen. In den ersten beiden Sätzen waren wir knapp dran, aber Kasan hat in dieser Phase keinen Fehler gemacht", analysierte Tirol-Coach Stefan Chrtiansky.

Das Aus kam hingegen für den dritten ÖVV-Club im Europacup-Einsatz: VCA Hypo Amstetten gewann zwar das Rückspiel der zweiten Challenge-Cup-Runde gegen Kragujevac (SRB) mit 3:0 (23,20,23), unterlag im "golden set" aber knapp mit 13:15.

Kommentare