USA: Mädchen von Baseball im Gesicht getroffen

Beim MLB-Match in New York kam es zu einem schmerzhaften Vorfall.

Eine Schrecksekunde gab es für die Zuschauer beim Baseball-Match zwischen den New York Yankees und den Minnesota Twins. Nach einem Treffer von Yankees-Schlagmann Todd Frazier flog der Ball in die unteren Zuschauerränge bzw. den Bereich im Yankees Stadium, in dem es keine Schutznetze gibt, und landete im Gesicht eines kleinen Mädchens, das dem Spiel gemeinsam mit seinen Großeltern beiwohnte.

Man geht davon aus, dass der Ball mit mindestens 60 km/h unterwegs war. Das Mädchen wurde nach Erste-Hilfe-Maßnahmen im Stadionareal ins nächste Krankenhaus gebracht. Der New York Post zufolge soll es ihm gut gehen.

USA: Mädchen von Baseball im Gesicht getroffen
NEW YORK, NY - SEPTEMBER 20: Todd Frazier #29 of the New York Yankees reacts after a child was hit by a foul ball off his bat in the fifth inning against the Minnesota Twins on September 20, 2017 at Yankee Stadium in the Bronx borough of New York City. Abbie Parr/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++
Das Match wurde nach dem Vorfall für einige Minuten unterbrochen. Einige der Spieler schauten betroffen Richtung Tribüne. "Ich habe alles gesehen. Es war schlimm. Hoffentlich geht es ihr gut. Ich wünschte, es wäre nie passiert. Es ist hart, daran beteiligt zu sein. Ich musste an meine Kinder denken", sagte der unglückliche Frazier anschließend.

Kommentare