Trio für Olympia-Vorqualifikation neu im ÖVV-Kader

Trio für Olympia-Vorqualifikation neu im ÖVV-Kader
Österreichs Volleyball-Teamchef Michael Warm hat am Sonntag neun Spieler aus seinem EM-Kader in das Aufgebot für die Olympia-Vorqualifikation ab Dienstag in Poprad (Slowakei) nominiert.

Österreichs Volleyball-Teamchef Michael Warm hat am Sonntag neun Spieler aus seinem EM-Kader in das Aufgebot für die Olympia-Vorqualifikation ab Dienstag in Poprad (Slowakei) nominiert. Neu im zwölfköpfigen ÖVV-Team sind hotVolleys-Diagonalangreifer Aleksandar Blagojevic, Außenangreifer Alexander Berger von Tirol sowie Mittelblocker Peter Wohlfahrtstätter von Antwerpen.

Nicht dabei ist Marcus Guttmann, obwohl er nach seiner Bänderverletzung wieder einigermaßen fit ist. "Wir wollen nichts riskieren, noch ist die Verletzung nicht ganz ausgeheilt", erklärte Warm nach Abschluss der im Landessportzentrum Steinbrunn absolvierten Vorbereitung. Der Amstetten-Spieler bestätigte den Coach in seiner Meinung: "Ich kann zwar schon wieder leicht springen und es wird täglich besser, aber wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen."

Die Österreicher spielen am Dienstag gegen die Slowakei und am Donnerstag gegen Spanien (jeweils 18.00 Uhr). Die Top Zwei der Dreiergruppe erreichen das Semifinale und spielen um den Aufstieg bzw. den Turniersieg weiter.

Kommentare