Sport 05.12.2011

Tour: Greipel besiegt Cavendish

© Bild: ap

Der Deutsche setzt sich auf der zehnten Etappe der Tor de France im Massensprint gegen den britischen Sprintstar durch.

Der Deutsche Andre Greipel hat am Dienstag erstmals bei der Tour de France den britischen Sprint-Star Mark Cavendish besiegt. Der Profi des Teams Omega Pharma setzte sich auf der 10. Etappe von Aurillac nach Carmaux (158 km) vor seinem früheren Teamkollegen durch und feierte seinen ersten Tour-Etappensieg.

In den vergangenen Jahren war Greipel im Team HTC-Highroad nie für die Tour berücksichtigt worden und hatte sechs Siege bei der Österreich-Rundfahrt gefeiert, in seinem neuen Team gelang ihm nun ein Erfolg im bedeutendsten Rennen der Welt.

In der Gesamtwertung gab es keine Änderung an der Spitze. Der Franzose Thomas Voeckler führt weiter 1:49 Minuten vor dem Spanier Luis Leon Sanchez und 2:29 vor dem Australier Cadel Evans.

Erstellt am 05.12.2011