Tischtennis: Olympiasieger Ma Long erneut Weltmeister

Ma Long verteidigte seinen Titel erfolgreich.
Die Nummer eins der Welt setzt sich im Endspiel in Düsseldorf gegen seinen chinesischen Landsmann Fan Zhendong durch.

Der Weltranglisten-Erste Ma Long hat am Pfingstmontag in Düsseldorf seinen WM-Titel im Tischtennis-Einzel mit Erfolg verteidigt. Der Goldmedaillengewinner von Suzhou in China 2015 besiegte im Endspiel seinen als Nummer zwei gesetzten Landsmann Fan Zhendong 4:3 (-7,6,3,8,-5,-7,10), indem er seinen zweiten Matchball verwertete. Im fünften Satz war Ma bereits mit 7:9 in Rückstand gewesen.

Es ist sein dritter großer Titel en suite, da er im vergangenen August in Rio de Janeiro auch Olympia-Gold geholt hatte. Mit Fang Bo 2015 und Zhang Jike hat der 28-Jährige auch in den beiden anderen Finali einen Landsmann besiegt.

Kommentare