Bundesliga statt French Open: Tennis-Star Thiem allein in Paris

Jurij Rodionov spielt er für den WAC
Während Dominic Thiem bei den French Open aufschlägt, ist ein Großteil der zweiten Garde am Samstag in der nationalen Meisterschaft aktiv.

Gewiss wäre Jurij Rodionov jetzt lieber noch in Paris. Das Scheitern in der ersten Qualifikationsrunde bei den French Open hat auch eine ganz passable Seite: Der 22-Jährige, derzeit die Nummer drei in Österreich, kann am Samstag mit seinem Klub WAC in die Bundesliga-Saison starten. Die Wiener zählen mit Irdning zu den Favoriten. Die Steirer sind am Wochenende aber noch spielfrei.

Blöd, weil ihr Zugpferd Dennis Novak nämlich (blöderweise) auch schon wieder da wäre, auch die Nummer zwei des Landes verabschiedete sich in Roland Garros schon nach dem Auftakt zur Qualifikation.

Kommentare