Titelfavoriten mit Auftaktsiegen in Indian Wells

Rafael Nadal, Roger Federer und Novak Djokovic meistern ihre erste Hürden souverän.

Die Mitfavoriten Roger Federer, Novak Djokovic und Rafael Nadal haben nach Freilosen ihre Auftaktpartien beim Tennis-Turnier in Indian Wells gewonnen. Der 35 Jahre alte Australian-Open-Champion Federer hatte am Sonntag (Ortszeit) beim 6:2, 6:1 kaum Mühe mit dem ein Jahr älteren Franzosen Stéphane Robert.

Sollte der Schweizer in der dritten Runde auch den Amerikaner Steve Johnson bezwingen, wäre im Achtelfinale eine Revanche für das Australian-Open-Finale gegen Rafael Nadal möglich. Der Spanier startete mit einem 6:3, 6:2-Erfolg über den Argentinier Guido Pella und steht nun zunächst vor einer kniffligen Aufgabe gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hatte zum Auftakt beim 6:4, 7:6 (7:5) einige Mühe mit dem Briten Kyle Edmund. Der Serbe trifft nun erneut auf den Argentinier Juan Martin del Potro. Beim Turnier in Acapulco hatte sich Djokovic zuletzt für das frühe Olympia-Aus gegen Del Potro in Rio de Janeiro revanchiert.

Der Sieger dieser Partie könnte im Achtelfinale auf den Alexander Zverev treffen. Der Hamburger bekommt es nach dem 7:6 (12:10), 6:3 gegen den Argentinier Facundo Bagnis zunächst mit dem Australier Nick Kyrgios zu tun. Die Herren-Konkurrenz beim Turnier in Kaliforniens Wüste ist mit knapp sieben Millionen Dollar dotiert.

Kommentare