Serena Williams bereits für WTA-Finals qualifiziert

Noch nie konnte sich eine Spielerin so früh ihren Platz für die Championships sichern.

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat sich durch ihren Achtelfinaleinzug in Wimbledon als erste Spielerin für die WTA-Finals der besten acht Spielerinnen zu Saisonende in Singapur qualifiziert. Das teilte die Spielerinnenorganisation WTA am Montag mit. Die 33-jährige US-Amerikanerin hat in diesem Jahr bereits die Australian Open und die French Open gewonnen.

Serena Williams bereits für WTA-Finals qualifiziert
epaselect epa04829985 Serena Williams of the USA in action against Heather Watson of Britain during their third round match for the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in London, Britain, 03 July 2015. EPA/ANDY RAIN
Noch nie konnte sich eine Spielerin so früh im Jahr bereits ihren Platz für die Championships (23.10. bis 1.11.) sichern. "Ich freue mich riesig, die erste Spielerin zu sein, die sich qualifiziert hat und kann es kaum erwarten, meinen Titel dort zu verteidigen", wurde Williams zitiert. Sie bestreitet am Montag in Wimbledon das Achtelfinale gegen ihre ältere Schwester Venus.

Kommentare