Peya/Soares gewinnen Wimbledon-Generalprobe

Alexander Peya und Bruno Soares gewannen das Turnier in London.
Das österreichisch-brasilianische Duo sichert sich im Londoner Queen's Club den ersten Saison-Titel.

Alexander Peya und Bruno Soares haben nach in diesem Jahr drei verlorenen Endspielen endlich den ersten Saison-Titel geholt. Das als Nummer zwei gesetzte österreichisch-brasilianische Duo setzte sich am Sonntag bei der Wimbledon-Generalprobe im Londoner Queen's Club gegen Jamie Murray/John Peers (GBR/AUS) mit 4:6,7:6(4),10:4 durch. Es war insgesamt Titel Nummer elf für den bald 34-jährigen Wiener.

Bei den Turnieren in Indian Wells, Auckland und Doha musste sich die heuer nach ihren Maßstäben bisher nicht ganz so starke Weltklasse-Paarung Peya/Soares mit Rang zwei begnügen. Nach den enttäuschenden Performances bei den Australian Open (Achtelfinale) bzw. French Open (Aus in Runde zwei) haben sich Peya/Soares nun knapp eine Woche vor Beginn der All England Championships in Wimbledon viel Selbstvertrauen auf Rasen geholt. Murray/Peers hatten im Achtelfinale immerhin die topgesetzten Brüder Bob und Mike Bryan ausgeschaltet.

Für Peya/Soares gab es somit 250 Zähler für die Rangliste sowie einen Siegerscheck in Höhe von 33.310 Euro.

In Hertogenbosch hat sich Österreichs Nummer eins der Damen, Yvonne Meusburger, mit einer souveränen Leistung in die zweite Runde des 250.000-Dollar-WTA-Turniers gespielt. Die Vorarlbergerin ließ der Estin Kaia Kanepi beim 6:1,6:2 keine Chance. Sie trifft nun voraussichtlich auf Garbine Muguruza (ESP-7), die mit der nur dank Wildcard im Bewerb stehenden Niederländerin Lesley Kerkhove wenig Mühe haben sollte. Muguruza hatte zuletzt sensationell das Viertelfinale der French Open erreicht.

Kommentare