Paszek steht in Wimbledon-Quali in Runde 3

Österreichs Tennis hat bei Herren und Damen je einen Vertreter in der dritten Wimbledon-Qualifikationsrunde. Nachdem sich der Vorarlberger Martin Fischer am Vortag für das Donnerstag-Duell mit dem Australier James Duckworth qualifiziert hatte, schaffte es am Mittwoch seine 23-jährige engere Landsfrau Tamira Paszek durch ein 6:0,7:6(2) gegen die Italienerin Alberta Brianti.
Für Österreichs Nummer drei geht es gegen die Tunesierin Ons Jabeur um ihre siebente Teilnahme an einem Wimbledon-Hauptbewerb. Für die 19-jährige Jabeur wäre es eine Major-Premiere, sie stand noch nie bei einem der vier größten Turniere im Hauptfeld.
Mit Jürgen Melzer, Dominic Thiem, Andreas Haider-Maurer bzw. Yvonne Meusburger und Patricia Mayr-Achleitner stehen zumindest fünf ÖTV-Akteure in den Einzel-Hauptbewerben.
Kommentare