Daviscup-Kapitän Clemens Trimmel muss seine Spieler auf die Slowaken vorbereiten.
Daviscup-Kapitän Clemens Trimmel muss seine Spieler auf die Slowaken vorbereiten.

© APA/SANDER KONING

Tennis

Österreich im Daviscup gegen Slowakei

Die Slowaken schlagen Lettland und qualifizieren sich für das Zweitrunden-Duell mit Österreich.

02/02/2014, 07:54 PM

Das Davis-Cup-Team der Slowakei hat sich am Sonntag im Erstrunden-Duell der Europa/Afrika-Zone I in Bratislava mit einem 5:0-Sieg gegen ersatzgeschwächte Letten für das Zweitrunden-Heimduell mit Österreich qualifiziert. Martin Klizan sorgte für zwei Einzelpunkte, Lukas Lacko und Andrej Martin für je einen, das Doppel gewannen Martin/Michal Mertinak. Gegen das ÖTV-Team geht es vom 4. bis 6. April.

Der Sieger aus Slowakei gegen Österreich spielt vom 12. bis 14. September gegen einen Verlierer des Weltgruppen-Achtelfinales ein Play-off um den Aufstieg in die Weltgruppe (Niederlande, Kanada, Spanien, Australien, Argentinien, Belgien, Serbien, Verlierer USA/Großbritannien), der Verlierer um den Verbleib in der Europa/Afrika-Zone I.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat