Rafael Nadal ist guter Dinge.

© APA/EPA/CATI CLADERA

Tennis
12/02/2014

Nadal steigt wieder ins Training ein

Der Spanier ist nach seiner Blinddarm-OP wieder fit und will schon Anfang Jänner auf die Tour zurückkehren.

Knapp vier Wochen nach seiner Blinddarm-Operation hat der spanische Tennisstar Rafael Nadal das Training wieder aufgenommen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder zu meinem alten Niveau zurückkehren kann, zu dem Niveau, das ich hatte, bevor das alles passiert ist", sagte der 28-Jährige am Montagabend nach dem Trainingsbeginn auf seiner Heimatinsel Mallorca zum Radiosender Cadena Ser.

Nadal postete auf Facebook, er sei nun "sehr glücklich". Die frühere Nummer eins der Weltrangliste, zuletzt auf Platz drei zurückgefallen, will Anfang Jänner schon bei den Turnieren in Abu Dhabi und Doha antreten, um bis zu den am 19. Jänner beginnenden Australian Open in Form zu kommen. Der Linkshänder aus Manacor hofft nur, "keine Rückfälle zu erleiden".

Er sei auch und vor allem wegen der vielen Verletzungen "seit Monaten" seiner Form hinterher gelaufen, räumte Nadal ein. Trotz der körperlichen Probleme - unter anderem auch am Handgelenk - hatte Nadal 2014 vier Turniere gewonnen, darunter zum neunten Mal die French Open.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.