Ivanisevic neuer Coach von Tomas Berdych

Goran Ivanisevic ist wieder als Trainer aktiv.
Der ehemalige Weltklassespieler Goran Ivanisevic trainiert künftig Tomas Berdych.

Der tschechische Tennisprofi Tomas Berdych hat den ehemaligen Weltklassespieler Goran Ivanisevic als neuen Trainer engagiert. Der kroatische Wimbledonsieger von 2001 soll Berdych zusammen mit Luka Kutanjac zum ersehnten ersten Grand-Slam-Titel führen.

„Ich habe das Gefühl, dass Goran mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer und mit seiner Energie eine perfekte Ergänzung für mein Team ist“, schrieb Berdych auf Facebook. Schon in der kommenden Woche beim ATP-Turnier in Cincinnati soll Ivanisevic erstmals dabei sein. Auf die derzeit laufenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hatte Berdych wegen des Zika-Virus verzichtet.

Kommentare