Sport 19.04.2012

Teamkapitän Szilagyi wechselt zum Bergischen HC

© Bild: Copyright 2012, Austria Presse Agentur, Wien, Österreich, alle Rechte vorbehalten

Österreichs Handball-Nationalteam-Kapitän Viktor Szilagyi wechsel im Sommer innerhalb der deutschen Liga vom SG Flensburg zum Bergischer HC.

Der 33-Jährige wird damit Vereinskollege von Richard Wöss. Szilagyi wird einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. Die Vereinbarung gilt auch, wenn der BHC im Abstiegskampf den Kürzeren zieht. Derzeit fehlen vier Punkte auf den rettenden 15. Platz.

"Der Bergische HC ist als Verein für die nächsten Jahre ein sehr interessantes Projekt, daher habe ich mich entschieden, zu den Löwen zu wechseln. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, gemeinsam mit der Mannschaft an der Weiterentwicklung des Vereins in sportlicher Hinsicht mitwirken zu können", wird Szilagyi in einer Aussendung des ÖHB zitiert.

Erstellt am 19.04.2012