SVS NÖ kann Düsseldorf mit Sieg ins Wanken bringen

SVS NÖ kann Düsseldorf mit Sieg ins Wanken bringen
Der Tischtennis-Hit zwischen SVS Niederösterreich und Borussia Düsseldorf am Montag birgt besondere Brisanz in sich.

Der Tischtennis-Hit zwischen SVS Niederösterreich und Borussia Düsseldorf am Montag (20.15 Uhr, live ORF Sport +) im Schwechater Multiversum birgt besondere Brisanz in sich. Der Verlierer läuft ernsthaft Gefahr, die Top Zwei bzw. das Viertelfinale der Champions League zu verpassen. Im Fall von Düsseldorf würde es den Titelverteidiger treffen. Zwei Spieltage stehen nach diesem Match noch aus.

Von der Tabellenspitze lacht nach einem 3:1-Sieg am Freitag beim noch sieglosen Istres TT das Überraschungsteam Bogoria Grodzisk, der Sieger aus SVS gegen Düsseldorf schließt zu den Polen auf. "Düsseldorf war in dieser Saison bisher nicht ganz so souverän wie gewohnt", meinte SVS-Coach Richard Prause nach drei Borussia-Niederlagen in acht Spielen der deutschen Bundesliga. "Wir werden jedenfalls die Attacke-Abteilung fahren."

Mit seinen Nr.-3-Alternativen Stefan Fegerl und Daniel Habesohn hat Prause intensiv trainiert, er wird sich erst kurz vor der Partie für einen der beiden entscheiden. Schlager hingegen hat seit seinem EM-Ausstieg wegen Erschöpfung bzw. fast sechs Wochen lang nicht gespielt, Chen Weixing wegen einer Ellenbogen-Entzündung sogar länger nicht. Prause: "Chen war in China, um sie auszukurieren. Werner war in Bahrain."

Bei diesem Trip für die " Werner Schlager Academy" zog sich Schlager eine Verletzung am rechten Knöchel zu. "Ich bin beim Spazierengehen dumm umgekippt", sagte der 39-Jährige. "Aber keine Frage, ich werde gegen Düsseldorf auf jeden Fall spielen." Prause hat wegen Schlagers Doppelbelastung auch keine Bedenken: "Werner ist ein Meister darin, so etwas unter einen Hut zu bringen." Das Hinspiel hat SVS NÖ übrigens 1:3 verloren.

Personalprobleme hat Düsseldorf. Europameister Timo Boll musste am Freitag in der Bundesliga daheim gegen Ochsenhausen wegen einer fiebrigen Erkältung passen. Da Christian Süß erst im Dezember aus einer Verletzungspause zurückkehrt, wäre ein erneuter Ausfall Bolls für die Borussia prekär, müsste wieder Coach Danny Heister an die Platte. Prause rechnet mit Bolls Einsatz, ein Fragezeichen bleibt hinter dessen Fitness.

Kommentare