Standortbestim­mung

cocoon

swim-bike-run

Die letzte Woche stand im Zeichen einer aktuellen Leistungsfeststellung.

Zu Beginn wurde am Dienstag ein 2000 m Schwimmtest durchgeführt. Dieser fiel zu meiner besonderen Freude, weil doch etwas überraschend, sehr positiv aus. Da ich erst seit gut 4 Wochen wieder regelmäßig im Wasser trainiere, müssen sich wohl auch meine Stabilisationsübungen für Rücken und Bauch positiv auf meine Wasserlage auswirken.

Schon am nächsten Tag folgte der Test am Rad. Auch hier war ich sehr begeistert, da ich speziell im unteren Bereich sehr solid bin. Wenn man bedenkt, dass mir noch ca. 5 kg auf mein normales Wettkampfgewicht fehlen und ich trotzdem die gleiche Leistung bringe, ist das Niveau beinahe schon wieder in der Weltspitze.

Am Freitag folgte der 5 x 2000 m Test im Laufen. Im Gegensatz zu den vorangegangen Leistungsfeststellungen war hier das Ergebnis eher ernüchternd. Eine umgehende Analyse förderte unter anderem Folgendes zutage:
1. Das erste Mal seit 10 Jahren bin ich während des gesamten Jahres keinen Marathon gelaufen.
2. Die letzten 8 Monate bin ich überhaupt nicht gelaufen!
3. Mit gesamt lediglich 260 Laufkilometer im heurigen Jahr hatte ich heuer weniger Trainingskilometer in den Beinen als in den einzelnen Jahren davor Wettkampfkilometer.

Deshalb liegt es auf der Hand, dass in diesem Bereich noch einiges verbessert werden muss, wenn ich in Kärnten und Podersdorf Sub-3 laufen will. Um den Rekord in Podersdorf zu brechen, muss ich den Marathon wahrscheinlich sogar in 2:52 laufen.

Sponsoren

cocoon cocoon

Um diese Saisonziele zu erreichen, braucht es auch zuverlässige Sponsoren und ich freue mich sehr folgende Partner für das Jahr 2011 vorstellen zu können:

+ Mein Hauptsponsor bleibt weiterhin Rittersekt.(www.schloss-raggendorf.com)

+ ein bewährter Sponsor für Top Leistungen aus dem Bereich Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel: Top Level.(www.toplevel.co.at)

+ ein neuer Bekleidungssponsor, um nicht nur schnell, sondern auch TOP gestylt zu sein: Cocoon.(www.cocoonsports.com)

+ Unterstützung und Rückhalt durch lokale Sponsoren aus meiner Heimatregion:
ELEKTROTECHNIK WOLFGANG GRATZER GMBH der Elektrofachbetrieb im Seepark Vösendorf
ING. HAUSLADEN GMBH & Co KG (www.hausladen.at) der Baumeister in Vösendorf
STIPKOVITS & PRENKA GmbH der Spezialist für Metallverarbeitung und Einfriedungen

(kurier) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?